Die ersten fertigen Bände 2 + 4   :-)))   (Standard-Ausgabe, noch handgebunden)  

 

Am 12.07.17 kamen die sehnlich erwarteten ersten (noch handgebundenen) Bände 2 + 4 der PPU-Buchreihe, die zur Binde-Produktionsfreigabe an die Buchbinderei Conzella in Pfarrkirchen dienen. Aufgrund der erteilten Freigabe werden die Bände kurzfristig gefertigt, so dass sehr bald die Auslieferungen erfolgen können. Hier einige quick & dirty-Fotos ("gegriffene" Seiten in Buchreihenfolge - die Abbildungen sind nicht farbgetreu) von Band 2 und Band 4, der mit 608 Seiten wieder echten „Kaventsmanns" ist. :-) Zum htm-Abschluss geht es hier.

 

Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken

 

 

 

 

 

   Home

Band 2

Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken

 

 

 

 

 

 

   Home

 

Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken

 

 

 

 

 

 

 

   Home

Band 4

Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

   Home

Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken

 

 

 

 

 

 

 

   Home

Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken

 

 

 

 

 

 

 

   Home

 

Die Bücher sind solide und die grauen Decken mit kratzfester, abwaschbarer Mattfolie bezogen. Das angenehme, matte Papier lädt zum Blättern und Lesen ein.

 

Exemplare von Doppel-Band 2/4 werden im Rahmen  der 96. Crott-Auktion am 17./18.11.17 in Frankfurt bei Christian Pfeiffer-Belli zu sehen und zu kaufen sein.

 

Für mich ist es in sehr spannender Moment, wenn die Bücher nach der so langen "Schwangerschaft" – länger als bei Elefanten, obwohl diese mit 22 Monaten eine der längsten Tragzeiten bei Tieren ist ;-) - bei den Bestellern eintreffen. Es ist sehr zu wünschen, dass diese einen guten Nutzen von meiner Arbeit haben. Zumal der Themenbogen sehr weit gespannt ist. Auch dass ich diesen Uhrenfreund nicht enttäusche, der mir beispielhaft zu etlichen anderen Beziehern von Doppel-Band 2/4 „Riesen-Vorschusslorbeeren“ gab …..

 

Lieber Herr Ermert,

 

ich freue mich schon ganz riesig auf die beiden Bände. Auch wenn ich (noch) keine PPU besitze, so sammele ich doch seit vielen Jahren Marinechronometern. Immer wieder habe ich den ersten beiden Bänden viele wertvolle Informationen zu den „meinen“ Chronometerherstellern gefunden. Da ich häufig in London bin, gehe ich, wenn immer möglich ins Science, British Museum und natürlich in Greenwich Observatory. Dort schliesst sich (für mich) der Kreis zwischen PPU und Chronometer. 

 

Ihre Arbeit ist so dermaßen umfangreich, weitreichend und detailliert. Ich kann nur bewundern wie Sie das alles zusammengetragen und zusammengestellt haben. Es ist und wird eines der interessantesten Abhandlungen zu diesem Thema über sehr viele Jahre bleiben. Ganz toll finde ich, dass Sie immer wieder den Bogen zu den nicht deutschen PPU´s spannen und eigentlich einen gesamteuropäischen Überblick darstellen. 

 

Die Vorfreude auf Band 2 & 4 ist groß und ich bin mir sicher, daß ich viel Freude daran haben werde. Sollte Sie den fünften Band in Angriff nehmen; ich würde dabei sein … es ist noch Platz in meinem Regal und den 5ten sehr begrüssen.

 

Vielen Dank 

Eine ganz tolle Arbeit 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nun ist die PPU-Buchreihe nahezu vollständig .... :-)

 

   Home