"Luxus-Ausgabe" Band 3                           Fotos der Luxus-Ausgabe siehe hier.                              

 

Einige Besteller haben den Wunsch geäußert, anstelle der Standard-Ausgabe eine "Luxus-Ausgabe" von Band 3 der PPU-Buchreihe mit einem Deckenüberzug aus Irisleinen, Tiefprägung auf dem Titel und evtl. einem Schutzumschlag aus 170g Bilderdruck matt mit Mattcellophanierung kratzfest, sowie evtl. einem Echt-Lederrücken zu beziehen. Ein Schutzumschlag in üblicher Form mit einem "netten" Bild macht aber keinen rechten Sinn, weil damit ja die bewusst gewählte besondere Buch-Optik im "Retro-Stil" verdeckt würde. Insofern wird auf einen Umschlag verzichtet.

 

Die Gespräche mit Aumüller Druck Regensburg haben dazu geführt, dass auch streng limitiert

 

50 "Luxus-Ausgaben" von Band 3

 

angeboten werden können. Preis und Konditionen siehe hier.  vergriffen/sold out

 

Die Luxus-Ausgaben haben folgende Ausstattung:

Ausführung wie die Standard-Ausgabe ..... aber

  • Deckenüberzug aus anthrazitfarbenem Irisleinen (Farbe 101/801) *

  • Tiefprägung (vorne und hinten) auf dem Einband **

    • Schrift schwarz

    • Zifferblatt farblos

  • Echtleder-Rücken mit 1-farbiger Prägung (schwarz) *

  • Buch in Folie eingeschweiß
    Änderung: Die Spezial-Buchbinderei Mayer in Esslingen --> www.bubi-mayer.de, die mit der Herstellung der Luxus-Auflage beauftragt ist, hat schlechte Erfahrungen mit einer Folienversiegelung bei Ledereinbänden gemacht (die Folie klebt wohl am Leder). Die Bücher sind deshalb jeweils einzeln in Papier eingepackt.

Die Anfertigung erfolgt weitgehend in Handarbeit.

 

   *) Bilder der Muster des Iris-Leinens und des ca. 1,4 mm dicken Echt-Leders siehe unten.

 

**) Bei der Prägegravur und beim Prägevorgang ins Gewebe sind die feinen Zeichnungen, z.B. des Zifferblatts, nicht wie beim Druck der Standard-Ausgabe (s.o.) realisierbar. Das Zifferblatt-Bild wird deshalb noch abstrakter und aus Prägegründen kräftiger.  Insofern gibt es hier - anders als abgebildet - eine farblose Prägung des Zifferblattes. --->

 

 Enwurf/Draft     Bild anklickbar

 

   Home


Muster    (die Abbildungen sind nur bedingt farbecht)

 

 

ca. 1,4 mm stark

 

Bilder der Luxus-Ausgabe online.

 

   Home